Geimini Solutions
&
Gemini Services
Im Morgen 69
73095 Albershausen
Tel.: +49 7161 389075-0
Fax: +49 7161 389075-5
E-Mail: info@gemini.li
GLOBAL
Das Management-Informations-System (MIS) - früher (QM-Handbuch) - ist eine Dokumentation unseres QM-Systems. Darin enthalten sind:
- die Beschreibung aller qualitätsbeeinflussenden Ziele, Strategien und Abläufe
- der Einfluß auf die Qualität unserer Leistungen
- Maßstäbe hierfür sind erstrangig die jährlichen Zertifizierungs-Audits und zweitrangig die regelmäßigen internen Audits.
Unser Hauptaugenmerk bei der Strukturierung des QM-Systems liegt auf der Fehlervermeidung und Fehlerverhütung, deshalb wollen wir ein QM-System nach DIN EN ISO 9001:2000.
Wir wollen das dabei entstehende QM-System in Richtung TQM weiterentwickeln.
Dabei stellt das MIS einen Leitfaden für Führungskräfte und alle Mitarbeiter dar. Es dient als Referenzdokument für interne Qualitätsaudits, die im Rahmen unseres
QM-Systems auf Basis der DIN EN ISO 9001:2000 eingeführt worden sind.
Der QM-Leiter ist von der Geschäftsführung mit der Planung, Überwachung und Korrektur des QM-Systems beauftragt und erhält dafür im angemessenen Umfang Personal und Mittel.
Die Überprüfung auf Ausrichtung und Wirksamkeit des QM-Systems erfolgt in regelmäßigen Intervallen durch die Geschäftsführung und oder den QMB.
Alle im MIS beschriebenen Verfahren und Festlegungen haben Charakter verbindlicher Anweisungen für alle Mitarbeiter unseres Unternehmens.