Kundenzufriedenheit

Wir wollen hoch zufriedene Kunden mit unserem Arbeit und Service bedienen.
Dies wollen wir mit Befragungen duch den Salesmanager über einen webbassierenden Dienst erreichen. Hierzu soll eine gesonderte Webseite und eine eigene Email-ID kundenservice@gohl.de eingerichtet werden. Ziel ist es, am Ende des Jahres klare Aussagen unserer Kunden analysieren zu können. Die Befragung ist auf Wunsch anonym zu halten.

Folgende Merkmale sollen befragt werden:

Fachkompetenz

 

1

2

3

4

5

Allgemeinkompetenz

 

1

2

3

4

5

Freundlichkeit

 

1

2

3

4

5

Gesamtzufriedenheit

 

1

2

3

4

5

Für die Bewertung müssen die Begriffe bei der Umfrage genauer definiert werden. Die Gesamtanzahl zu den Rückantworten soll ebenso ein wichtiges Merkmal sein. (Zahl der Bewertungsanfragen / Zahl der eingegangen Bewertungen)

Bearbeitungsqualität

Im Bereich der Bearbeitungsqualität werden 4 Bereiche heranzgezogen:

  • Wir wollen eine Reaktionszeit innerhalb von xxxx Stunden
  • Wir wollen Markendokumente erzeugen (Qualität der Dokumente beim Ablegen, Layout der Angebote, Rechnungen, Auftagsdokumente und die Protokollführung)
  • Wir wollen den Informationsfluß zwischen den AD <-> ID, sowie dem ID<->(der Produtkion, dem Einkauf, der Konstruktion, der Auftragsbeitung, der Verwaltung und der GL) bedienen und kommunizieren
  • Wir wollen die Organisaton, Administration der Rechnungen mit Hilfe einer Kontrollmatrix fehlerlos gestalten. Ausnahmen bilden OEM´s und Konzerne